17.9.2016 Umrisse des neuen STAATSTHEATERS werden sichtbar

Die Sanierung und Erweiterung des STAATSTHEATERS wird erstmals auch in Wirklichkeit sichtbar. Sieben mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss und dienen als Anhaltspunkte für den späteren Bau. Die Markierungen sind Teil des sogenannte Absteckplans, der die zukünftigen Außenkonturen des neuen Gebäudes in Originalgröße auf dem Außengelände des Staatstheaters zeigt. Der Absteckplan gehört zu den vorbereitenden Maßnahmen, bevor mit dem eigentlichen Bau begonnen werden kann.

Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.Mit gelber Farbe aufgesprayte Markierungen zeigen den neuen Gebäudeumriss des neuen STAATSTHEATERS.