17.09.2021 ICOMOS-TAGUNG im Deutschen Architekturmuseum Frankfurt "Historische Theaterbauten: Nutzung und Modernisierung"

In der vergangenen Woche fand im DAM Frankfurt die ICOMOS-Tagung:
„Sein oder Nichtsein. Historische Theaterbauten – Nutzung und Modernisierung.“ statt. Renomierte Fachfrauen und Fachmänner wie Amelie Deuflhard (Kampnagel) und Matthias Staschull (ICOMOS - Markgräfliche Opernhaus Bayreuth) sprachen über die Notwendigkeit und die Herausforderungen einer Theatersanierung. Der Technische Direktor und Nutzervertreter des Bauvorhabens Ivica Fulir erläuterte die Herangehensweise an die Sanierung des BADISCHEN STAATSTHEATERS. Die Beiträge können auf dem YouTube-Kanal des DAM nachgeschaut werden. In Teil II der Tagungsaufzeichnung beginnt bei Laufzeit 3:06:30 der Vortrag:

"Evolution des Theaters - vom Brutalismus zum "Dritten Ort" über die Sanierung des BADISCHEN STAATSTHEATERS.

Wir wünschen interessante Unterhaltung!