19.10.2021 Mit dem Architekten Christian Fischer-Wasels startet unsere Interviewreihe im MAGAZIN. Das Büro „Kränzle + Fischer-Wasels Architekten“ entwarf den Infopavillion "K.", in welchem sich jetzt die Tageskassen befinden.

Seit dieser Spielzeit befinden sich im "K." die Tageskassen des BADISCHEN STAATSTHEATERS sowie das Büro der Sanierungskommunikation. Das Architektenbüro „Kränzle + Fischer-Wasels Architekten“ wurde für seinen Entwurf mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2011 und beim Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Stadt Karlsruhe 2005 bis 2012“. Im Interview erzählt Christian Fischer-Wasels, was ihn inspiriert. In unserem MAGAZIN möchten wir die Menschen vorstellen, welche uns auf der Baustelle und um die Baustelle herum begegnen. Menschen, die an der Geschichte zum NEUEN STAATSTHEATER mitschreiben und uns ihre Geschichten erzählen.

HIER gehts zum Interview.