28.04.2022 DAS NEUE STAATSTHEATER zum Reinlaufen

„Wie wird das denn später mal aussehen?“ Diese Frage stellen Besucher*innen häufig, wenn es um DAS NEUE STAATSTHEATER geht. „Komm mit, ich zeig`s Dir!“, können wir jetzt antworten. Direkt neben dem Sanierungsbüro im „K.“ gibt es ab heute die Möglichkeit, das neue Foyer zu erkunden. Das 3D-Modell der Architekten DMAA macht es möglich, einen Blick in die während des Baus von Modul 1 entstehenden Zuschauerbereiche zu werfen. Wer sich die Dimension des neu entstehenden Hausen anschauen möchte, kann um das Gebäude herumlaufen – oder per Video einmal um das Theater fliegen. Hier bekommen Sie einen Eindruck.

Immer zu den Öffnungszeiten der Tageskasse zwischen 10.00 und 18.30 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr lädt der Terminal zur digitalen Erkundung ein.