05.05.2022 Interview mit Herrn Manh Hoat Doan von der Arcadis Germany GmbH. Unter seiner Aufsicht wird die vor dem Abbruch notwendige Schadstoffsanierung durchgeführt.

In unserem MAGAZIN sprechen wir mit den Menschen auf der Baustelle über ihre Arbeit. Im Augenblick finden in den frühen Morgenstunden Abbrucharbeiten samt Schadstoffsanierung in der ehemaligen Kassenhalle statt. Die Ausschreibung und Begleitung dieser verantwortungsvollen Aufgabe übernahm die Arcadis Germany GmbH. Dass sie mit den lärmintensiven Arbeiten fertig sein müssen bevor der Probenbetrieb im Staatstheater beginnt, ist für die Spezialisten eine neue Arbeitssituation. Mit schadstoffbelasteten Gebäuden hingegen kennen sie sich aus. Herr Doan überwacht die Arbeiten und ist durchgehend vor Ort. Wir sprachen mit ihm über die Verantwortung seiner täglichen Arbeit, den Umgang mit Asbest und den Zusammenhang von Schadstoffsanierung und Nachhaltigkeit.

Mit seiner Arbeit an einem neuen „gemeinsamen Raum für Kultur und Austausch“ mitzuwirken, ist für Herrn Doan etwas Besonderes. HIER geht es zu dem Interview mit ihm.