18.11.2022 Interview mit Peter Allers - Gruppenleiter für Hochbau im Team der IngenieurGruppe Bauen am Standort Karlsruhe. Für den Neubau und die Sanierung des Badischen Staatstheaters leitet er die Tragwerksplanung

- Foto:

@DMAA - Visualisierung Zuschauerraum neues KLEINES HAUS

Die James - Simon - Galerie in Berlin gehört ebenso zu den Referenzen der IngenieurGruppe Bauen wie das Hans - Otto - Theater in Potsdam oder das Schloss Gottesaue in Karlsruhe. Seit 37 Jahren plant und betreut Peter Allers Bauvorhaben. Im Gespräch erläutert er uns, wie erdbebensicher das Neue Staatstheater sein muss und warum Teamarbeit bei der IngenieurGruppe Bauen Tradition hat.

Das Interview wurde in der "Bühnentechnischen Rundschau" 4/2022 abgedruckt. HIER können Sie es in unserem MAGAZIN nachlesen.