AKTUELLE WEGEFÜHRUNGEN

Das BADISCHE STAATSTHEATER wird in den kommenden Jahren in drei Bauphasen saniert und erweitert. Im Augenblick laufen nach dem Abbruch der ehemaligen Kassenhalle die Vorbereitungen für den Spezialtiefbau. Damit startet der Bau von Modul 1. Innerhalb dieses Bauabschnitts entsteht das neue KLEINE HAUS.

Von der Baumeisterstraße aus ist kein Zugang mehr zum BADISCHEN STAATSTHEATER möglich. Um auf die barrierefreien Parkplätze zu gelangen, biegen Sie von der Kriegsstraße direkt hinter der Ausfahrt Tiefgarage rechts ein.

Vier Tänzerinnen des STAATSBALLETTS tanzen die vier möglichen Wege ins Theater in vier kurzen Filmen für Sie vor. Folgen Sie ihnen und finden Sie Ihren Weg:

1. Am schnellsten gelangen Sie ins BADISCHE STAATSTHEATER über die Ettlinger Straße von der Haltestelle Ettlinger Tor/ Staatstheater. Diesen Weg tanzt die Tänzerin Nami Ito für Sie.
2. Von der Wilhelmstraße kommend müssen Sie das Gebäude der Volkswohnung umlaufen und gelangen dann am „K.“ vorbei zum Eingang NEUES ENTREE. Die Tänzerin Alba Nadal tanzt diesen Weg im Film für Sie vor.
3. Von der Marienstraße aus erreichen Sie den Eingang des Theaters, das NEUE ENTREE, wenn Sie das Theatergebäude komplett umlaufen. Diesen Weg tanzt für Sie Valentin Juteau.
4. Von der Haltestelle Rüppurrer Tor, an welcher die Line 3 hält, erreichen Sie den Eingang, indem Sie der Kriegsstraße Richtung Ettlinger-Tor-Platz folgen. Joshua Swain tanzt diesen Weg für Sie im Film.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Ansehen und hoffen, dass unsere Tänzer*innen Ihnen die neuen Wege ins Theater leichter machen!