13.06.2022 Bürgervertretung eingerichtet – Daniel Schulz kümmert sich während der Baumaßnahmen am BADISCHEN STAATSTHEATER um die Anfragen der Bürger*innen

Anfang Juli beginnen die Baumaßnahmen am BADISCHEN STAATSTHEATER mit der Beräumung und Vorbereitung des Baufeldes für den Baustart von Modul 1. In insgesamt drei Bauabschnitten wird das BADISCHE STAATSTHEATER in den kommenden Jahren saniert und erweitert. Während der ersten Bauphase entsteht das neue KLEINE HAUS. Nicht nur für die Theatermitarbeiter*innen und Besucher*innen, auch für die Anwohner*innen wird die Baustelle ein Teil des Alltages. Damit dieses Miteinander gelingt, wurde eine Anlaufstelle eingerichtet: Daniel Schulz begleitet das Bauvorhaben ab sofort als „Kümmerer“. Er ist Mitglied des Vorstandes der Bürgergesellschaft der Südstadt und kennt den Stadtteil und seine Bewohner*innen. Als Bürgervertreter kümmert er sich nun um ihre Fragen und Anliegen zum Bauvorhaben.

Zweimal in der Woche bietet Daniel Schulz im Sanierungsbüro im „K.“ (Ettlinger-Tor-Platz 1a) eine Bürger*innensprechstunde an:

Mo 16.30 - 18.30 Uhr sowie
Do 12.30 - 14.00 Uhr

Darüber hinaus beantwortet er Fragen per E-Mail: kontakt@das-neue-staatstheater.de

Im MAGAZIN stellen wir Ihnen den bau- und kulturinteressierten Karlsruher vor.